5 Kommentare

  1. Hallo! Ich habe gelesen, dass Sie doch viel Ahnung von gepunkteten Pferden haben. Erlauben Sie mir eine Frage:Mei Pferd ist 1,56m groß und ist weiß, hat beide Ohren fuchs-braum und überall fuchsbraune Punkte, ist an der Brust den Hals raus fuchs-braum melliert und besitzt aber diese roan-abseichen an den gelenken in braun…Hat SILBERNE Mähne und einen schwarzen Schweif.
    Kommen bei dieser Rasse im laufe des Alters (meiner ist 4Jahre alt) noch ein paar punkte dazu?oder waren das bis jetzt und in Zukunft alle POnkte die er besitzt?

    LIebe Grüße,
    Vanessa Brombach

    1. Hallo Vanessa!

      Um was für eine Rasse handelt es sich denn? Ich kann schlecht sagen, wie sich die Farbe weiter entwickelt. Ein Knabstrupper in unserem Stall ist aber mittlerweile Schimmel ohne Punkte im Alter von ca. 25 Jahren.

      Liebe Grüße,
      Miriam

  2. Hallo!
    Schön, dass es hier die Möglichkeit gibt Fragen zu stellen.
    Ich habe eine Frage bezüglich Farbvererbung:
    Meine Schimmelstute hat eine schwarze Mutter und einen Schimmel Vater. Ich würde sie gerne decken lassen und suche nach einem farbigen Hengst, da sie jetzt mit 11 Jahren erste Melanome zeigt. Mit einer schwarzen Mutter kann sie ja Farbe vererben. Mich würde interessieren, ob sie alle Farben vererben kann, oder nur schwarz, ich also einen schwarzen Hengst finden müsste, bestenfalls reinerbig, oder ob es auch ein brauner oder ein Buckskin sein könnte.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank.
    Theresia

  3. Ich komme farbmäßig auch nicht weiter mit unserem Haflinger/Welshmix. Er ist 1,5Jahre. Sein Unterfell ist grau oder dunkelsilber. Darüber rötliche stichelhaarigfarben. Die Mähne ist kräftig silber
    Er bekommt nun den Epass., aber was hat er nun für eine Farbe?

  4. Hallo. Ich hätte folgende Frage:
    Ich möchte eine Fuchsstute von einem
    Rappwindfarbenen Hengst decken lassen.

    Mutter und Vater der Stute sind braun

    Mutter und Vater des Hengstes sind windfarben

    Welche Farbkombi kann dabei entsehen?

    Danke und viele Grüße

    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert