12 Kommentare

  1. Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Alpen zu überqueren, besitze aber (noch) kein Pferd. Welche Möglichkeiten hätten Sie? Könnten Sie mir irgend etwas empfehlen?

    Viele Dank und freundliche Grüße,

    Gisela Lion.

  2. Hallo ich hätte eine Frage welche Route ihr reitet. Ich möchte nämlich in einem Jahr-nach dem Abitur- mit einer Freundin, zwei Pferden und zwei Hunden über die Alpen nach Italien wandern. Wenn Sie einen Tipp für mich hätten, würde ich mich sehr freuen. Freundliche Grüße Ronja Pollack

    1. Hallo Ronja, wir haben dasselbe mit Kutsche in den Pfingstferien vor. Hast du einen Tipp bekommen oder kannst du mir einen geben, wo ich geeignete Infos herkriegt?
      HG Gea

  3. Hallo
    Ich möchte in denn Sommerferien gerne einen 5-7 Tages Ritt machen . Mit eigenem pferd . Gibt es da auch etwas ?
    Gruß eva

  4. Hallo, wir (3 reiterfahrene Frauen) möchten im Sommerhalbjahr 2018 einen Wanderritt mit Alpenüberquerung auf Leihpferden machen-bieten die so etwas an?
    Viele Grüße, M.Friedrich

  5. Hallo ich möchte auch eine (Alpenritt) machen. Bloß ist das Problem das ich zu groß für mein Shetty bin. Darum habe ich mir Überlegt das ich laufe und das Pony mein Packtier ist. Außerdem bin ich erst 16 Jahre alt. Und die Frage ist ob ich dann Trotzdem mit euch mit kann?

  6. Hallo!

    Meine Freundin und ich möchten 2019 oder 2020 eine Alpenüberquerung machen – mit Pferd.
    Jetzt hätte ich einige Fragen dazu:
    – gibt es auch Leihpferde ?
    – Wenn ja, wie viel würde es dann mehr kosten?
    – zu welchen Termin hätten sie noch etwas frei ?

    Liebe Grüße
    Linda

  7. Hallo
    Bin aktiver Wanderreiter
    Möchte 2020 den Alpenritt mitmachen
    Bitte um genauere Info oder Anmeldungsmöglichkeit
    Grüsse aus OÖ Mühlviertleralm

  8. Hallo Christina,
    ich würde gerne in den Sommerferien die Alpen mit dem Pferd überqueren.
    Leider habe ich kein eigenes Pferd mehr.
    Gibt es da eine Möglichkeit, gemeinsam mit dir?
    Oder hast du Kontakte, die mir weiterhelfen können?
    Ich habe den Trainr C Reiten und viele Jahre lang im Heilpädagogischen Reiten gearbeitet.
    Viele Grüße
    Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert