Reiten im Harz-zwischen Innerstetalsperre und Wolfshagen

Zwischen Innerstetalsperre und Wolfshagen im Harz: Rundweg von ca. 12 km Länge mit mittleren Steigungen und Gefälle. Startpunkt: Parkplatz an der Innerstetalsperre zwischen Langelsheim und Lautenthal im Harz. Was gibt es schöneres an einem warmen Herbsttag, als mit Kumpel Pferd durch die Wildnis zu ziehen?

 

Da wir nun einmal in der schönsten Gegend von Niedersachsen, nämlich im Harz, wohnen bietet es sich natürlich an, auch hier die Gegend zu erkunden. Als leidenschaftliche Wanderer mit Navi muss natürlich auch zu Pferd das gute Stück immer mit.

Des öfteren hat uns das Navi schon aus so manchem Dilemma gerettet, denn traurig, aber wahr ist es mit der Ausschilderung der Reitwege nicht weit her. Zum Teil zugewachsen, durch umgefallene Bäume unbegehbar waren wir dankbar für unseren kleinen Helfer.

Da wir leider diesmal nicht den ganzen Tag Zeit hatten fiel unser Ritt etwas kürzer aus. Wir entschlossen uns für einen Rundweg von ca. 12 km Länge. Es ging teilweise über geschotterte Waldwege sowie über extra ausgeschilderte Reitwege und schöne Wiesen.

Man findet hier herrliche Aussichtspunkte auf die Innerstetalsperre und auf Wolfshagen
(siehe auch die Bildergalerie-Reiten im Harz).

Auf jeden Fall hat sich der Ausritt gelohnt und ist für alle weiteren Pferdefans sehr empfehlenswert! Manchmal muss man eben gar nicht so weit weg fahren, um es schön zu haben…

Testberichte und Erfahrungen mit verschiedenen Navis finden Sie auf www.walking-away.de: Garmin Oregon 450 Test und
Günstige Auslaufmodelle bei Garmin

Dieser Beitrag wurde unter Wanderreiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Reiten im Harz-zwischen Innerstetalsperre und Wolfshagen

  1. Pingback: Riding away… » Berg und Tal zwischen Goslar und Bad Harzburg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>