9 Kommentare

  1. Was ebenfalls Leberschäden verursachen und auch Auslöser für Cushing/Stoffwechselstörungen sein kann, sind Impfungen aller Art. Dies wird nur leider fast nirgends erwähnt, weil man eingetrichtert bekommt, daß Impfungen ein der Natur nachempfundenes Verfahren darstellen, doch das ist leider nicht der Fall. In Impfstoffen sind chemische/synthetische Bestandteile enthalten, die so in der Natur nicht vorkommen und deswegen von den meisten Menschen/Tieren nicht vertragen werden. Außerdem ist die Zutatenliste der Impfstoffe bis zu einem bestimmten Herstellungsprozeß Betriebsgeheimnis des Herstellers und somit wird man niemals erfahren, was wirklich alles enthalten ist. Den Zusammenhang mit den Impfungen möchte aber kaum jemand wahrhaben und schon gar nicht veröffentlichen.

    1. Was leider du verheimlichen möchtest und nicht so wirklich zu wollen scheinst, daß es andere erfahren, ist das es KEINE (mit vielen Ausrufezeichen!) einzelne medizinische Verrichtung gibt, die so viele Leben gerette hat, wie die Impfung PUNKT.
      Oder kannst du mir ad hoc einen Polio Kranken aus deinem Bekanntenkreis nennen? Jemanden der an Tetanus gestorben ist ??
      Richtig ist auch, daß Impfungen, wie alle anderen medizinischen Verrichtungen auch, gewisse Risiken mit sich bringen. Dies trifft vor allem dann zu, wenn kranke Tiere (oder Menschen) geimpft werden. Wobei eine Erkrankung nicht immer offensichtlich ist.
      Auch schützt eine Impfung nicht zu 100% vor einer Erkrankung, sondern macht es nur dramatisch (!) unwahrscheinlicher, daß man erkrankt. Und wenn man eine Erkrankung mit symptomen entwickelt, dann ist der Ausbruch bedeutend milder, als er es ohne Impfung wäre.
      Leute Impft euch und eure Tiere. Dies ist der Grund warum wir hier keine Tollwut haben und eure Kinder keine Polio bekommen werden.
      PLUS es ist kein Geheimnis, was für Adjuvantien in einer Impfung sind. Auch die enthaltenen Viren (oder BAkterien-) Stämme sind zu 100% bekannt. Sonst würde der Impfstoff nicht zugelassen werden können. Bitte verbreitet nicht solche Lügen.

      1. DAS PFERD NICHT MIT DEM MENSCHEN VERGLEICHEN!!!!!!!!!!! Zudem KEINE Impfcocktails geben!!!!!! Und immer gut überlegen ob die jeweilige Impfung WIRKLICH notwendig ist!! Mein Mann ist Hufschmied und es sind vermehrt Hufrehefälle direkt nach Mehrfach-Impfungen aufgetreten!! (das möchte aber natürlich auch kein TA zugeben!!) Also nicht verteufeln (das wurde bei dem obigen Kommentar aber m.E. auch nicht getan) aber GUT überlegen ob wirklich nötig!

  2. Kann es durch Hafer gabe auch zu einem Leberschaden kommen. Wir haben so einen Fall hier im Stall.
    Es wurde ein kleines Blutbild gemacht und nun wurde festgestellt, dass die Leberwerte erhöht sind. Leider
    will mir die Besitzerin den Befund nicht vorlegen. Was ist der Normwert und ab wann ist er erhöht und
    gefährlich. Das Pferd hat keine der oben genannten Symptome gezeigt.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen

  3. Hallo also mein Pferd hat Mega abgenommen und mein Tierarzt hat gesagt er Soll jetzt Futter mit viel Kohlenhydrate bekommen. Er bekommt jetzt Futter für Turnier Pferde aber ich lese immer wieder das man wenig Kohlenhydrate füttern soll ich weiß nicht was ich machen soll

    1. Ich hab auch ein Pferd mit erhöhten Leberwerten und soll ebenfalls lt Tierarzt vermehrt Kraftfutter geben. Die Tierheilpraktikerin rät mir auf Luzernecobs umzusteigen.Das werd ich jetzt wohl auch tun…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert